Wir set­zen al­les dar­an,
un­se­ren Pa­ti­en­ten die Le­bens­qua­lität zurück­zu­ge­ben, die sie durch ih­re Er­kran­kung ver­lo­ren ha­ben.

Krankenhaushygiene

Leiter der Zentralabteilung für Krankenhaushygiene und Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA)

Dipl.-Med. Axel Strohbach

Telefon: +49 (0)3581 37-37 38

Telefax: +49 (0)3581 37-12 88

E-Mail

Unser oberstes Ziel ist die Vermeidung von im Krankenhaus erworbenen Infektionen. Aus diesem Grund findet die korrekte Desinfektion der Hände unsere besondere Beachtung. Bereits seit einigen Jahren beteiligen wir uns aktiv an der deutschlandweiten Kampagne „Aktion Saubere Hände“.

 

Die Kampagne basiert auf der 2005 gestarteten WHO Kampagne "Clean Care is Safer Care" zur Verbesserung der Patientensicherheit. Dabei wurde die Bedeutung der Händedesinfektion bei der Vermeidung von Infektionen in den Vordergrund gestellt.

 

Weitere Informationen unter: www.aktion-sauberehaende.de

Weiterempfehlung

Hinweis

 

Zertifikat der Aktion Saubere Hände

Downloads


Klicken Sie auf die Abbildung um den Download zu starten (PDF-Format).

Flyer zum Download